5 einfache Tipps, wie du mehr Wasser am Tag trinkst

Mehr Wasser trinken am tag

Warum Tipps um täglich mehr Wasser zu trinken? Wasser ist lebensnotwendig, doch die meisten Menschen tun sich schwer damit.

Erfahre hier nützliche Tipps, wie du es schaffst täglich mehr Wasser zu trinken um dich bestmöglich zu versorgen und besser abzunehmen.

Unsere Organe, unsere Zellen, unser Gehirn – schlicht unser gesamter Körper- benötigt Wasser!
Die Rede ist immer vom stillen Wasser. Wasser mit Kohlensäure wird sauer verstoffwechselt und sorgt für einen unschönen Druck im Körper, was den Organen nicht unbedingt zu Gute kommt.
Lese hier nach, warum das Wassertrinken so wichtig ist!

 

Hier habe ich einige Tipps, wie du es schaffst, täglich mehr stilles Wasser zu dir zu nehmen.
Bedenke, dass nur die Anfangszeit schwierig ist, nach ca. 4-6 Wochen hast du eine Routine drin, und du wirst merken, dass es einfach dazu gehört.

 

1. Das Wasser – dein Freund und Begleiter

Besorge dir eine 1L-Flasche (BPA-frei) und befülle sie morgens mit frischem stillen Wasser. Trage sie immer bei dir, damit du erst gar nicht überlegen musst, wo du Wasser herbekommst. Du kannst sie bequem in der Tasche/im Rucksack zum Transport tragen und an deinen Arbeitsplatz in Greifnähe stellen.
Du kannst dir auch eine richtig schöne Wasserflasche aus Glas holen mit tollem Motiv oder motivierendem Spruch, schau dir die unbedingt mal an: Soulbottles(klick)


2. Pimp your Water!

Selbst das Wasser mit Geschmack, welches oft bei vielen Menschen beliebt ist, beinhaltet noch genügend Zucker, dass es als Wasser gar nicht mehr durchgeht, sondern eher als ‘gesünderes’ Softgetränk gilt.
Du kannst in deinem Trinkwasser einige Obstscheiben hineingeben, oder gar etwas frisch gepressten Saft. Wenn du unbedingt Saft kaufen willst, achte darauf, dass es hochwertiger (Bio)Direktsaft ist, den du verdünnst.


3. Erinnere dich dran

Mittlerweile gibt es sogar Apps, die dich ans Wassertrinken erinnern. Wenn du vergesslich bist, lade dir eine Wasser-trink-App herunter oder stelle dir eine Erinnerung (bzw. mehrere für den Tag).

4. Auswärts

Wenn du auswärts essen gehst, oder bei Freunden bist, bestelle dir zusätzlich immer ein großes Glas Wasser (vielleicht kannst du auch eine große Flasche mit anderen teilen). Bei Freunden kannst du ebenfalls um Wasser bitten, notfalls nehme Leitungswasser oder dein eigenes mitgebrachtes.


5. Alles Gewohnheit!

Gewöhne dir an, 20-30 Minuten vor jeder Mahlzeit ein Glas stilles Wasser zu trinken. Das treibt den Stoffwechsel an und dein Körper ist aktiv, wenn du etwas isst. Dazu kommt, dass du beim essen nicht so sehr schlingst, weil du deinen Körper vorversorgst. Meistens ist Appetit und Heißhunger auch ein Zeichen, dass dein Körper Wasser benötigt!

 

BONUS-Tipp:
Probiere verschiedenes Wasser aus, Wasser ist nicht gleich Wasser!!
Eins der besten Wasser ist von Lauretana, welches es im Biomarkt gibt, aber auch bei herkömmliches Wasser im Supermarkt gibt es Unterschiede!
Meine Empfehlung: Besorge die für Zuhause Wassersteine, sie neutralisieren das Wasser, welches ansich leicht sauer ist, somit schmeckt es weicher und man kann mehr von trinken!
Ich verwende diese hier: Wassersteine
Kurze Anleitung dazu: Am besten die Steine (besonders Rohsteine) für 3 Minuten in kochendes Wasser liegen lassen, um Verunreinigungen abzutöten. In einer mit Wasser gefüllten 1l Karaffe die Steine geben und 1-2 Stunden stehen lassen (oder länger). Alle 4-6 Wochen die Karaffe und Steine gründlich säubern und die Steine anschließend unter warmes, fließendes Wasser kurz geben, dass sie sich wieder aufladen können.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Wichtig ist, dass du diese Tipps auch anwendest! Denn ohne dein Handeln wird sich auch nichts ändern.

Bist du neugierig geworden und möchtest einfache, effektive Tipps wie du selbst im stressigen Alltag deinen Körper entgiften kannst? 
Hole dir jetzt gratis mein kostenfreies eBook 
"Detox - Schnell und Effektiv entgiften"
Klick auf den Button:

Gratis eBook Detox

Wichtiges Wissen, interessante Impulse und Tipps und leckere Rezepte zum Thema Körper entgiften und nährstoffreich essen gibt es auch bei mir auf

Facebook: https://www.facebook.com/anjazawadzkicom
Instagram: https://www.instagram.com/anjazawadzki
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC1vNFtl2wzHZDFZ_pZZ7uWQ



Das könnte dich auch interessieren:

6 leckere Detoxrezepte 
Schlankmacher Reis, Nudeln und Kartoffeln



Alles Liebe
Anja

4 Kommentare

  1. Pingback: 4 gravierende Fehler, die dich auf dem Weg zu deinem Traumkörper scheitern lassen - anjazawadzki.com

  2. Pingback: Gastbeitrag von Ernährungsberaterin A. Zawadski - Naturheilpraxis für alternative Medizin

  3. Pingback: Ist Wasser gesund? Macht es wirklich Sinn, viel Wasser zu trinken?

  4. Pingback: So wirst du endlich den Heißhunger los. Das musst du wissen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: